06. September 2024

Clubmeisterschaft 2024

 

Vom 30. August bis zum 1. September fanden im Golfclub Schloss Langenstein die 32. Clubmeisterschaften statt – ein Ereignis, das sowohl sportlich als auch gesellschaftlich zu den Höhepunkten des Jahres zählt.

 

Trotz heißer Temperaturen und damit verbundenen schwierigen Bedingungen stellten sich die Mitglieder der Herausforderung und kämpften um die begehrten Titel.

Bereits am Freitag starteten 21 Herren in die erste von drei Runden. Am Samstag griffen dann auch die Damen, Seniorinnen, Senioren, Jugendlichen und die Netto-Spieler ins Geschehen ein. Die schnellen Grüns verlangten den Teilnehmern einiges ab – ein besonderer Dank gilt daher unseren Greenkeepern, die den Platz in einem perfekten Zustand präsentierten.

Die Clubmeisterschaft wurde in diesem Jahr von den jüngeren Mitgliedern dominiert, insbesondere bei den Herren.

Der 17-jährige Luan Dopple beeindruckte mit herausragenden und konstanten Runden von 74, 70 und 73 und verteidigte seinen Titel erfolgreich. Er setzte sich vor Ricardo Martin Carabantes (78, 71, 77) und Maximilian Karsch (74, 78, 76) durch.

Bei den Damen feierte Verena Kaufmann mit Runden von 89 und 83 ihren ersten Clubmeistertitel. Sie siegte vor Annette Arndt (91, 91) und Nadja Bayer (95, 100).

Bei den Seniorinnen war es ein spannender Dreikampf, den schließlich Elke Meschzan (97, 87) für sich entscheiden konnte. Sie setzte sich gegen Hwa-Soon Senger (98, 93) und Sabine Latendorf-Koch (93, 99) durch.

Josef Schill krönte sich zum fünften Mal in Folge zum Clubmeister der Senioren. Mit Runden von 79 und 85 siegte er vor Dr. Robin MacDonald (87, 87) und Marcelo Bottini (90, 87). Was eine Leistung!

In der Jugendkategorie gewann Paul Schutzbach mit starken Runden von 81 und 79 seinen ersten Clubmeistertitel, gefolgt von Elias Schwarzkopf und Konstantin Schwacha.

Zwölf Teilnehmer gingen in der Netto-Wertung an den Start. Hier holte sich Hugo Rittel den Titel, gefolgt von Jochen Schutzbach und Nicole Zimmer.

Während der drei Turniertage wurden die Spieler wie immer hervorragend von Sammy am Halfway House mit Zwischenverpflegungen versorgt. Von Wurstsalat über belegte Brötchen bis hin zu erfrischender Gazpacho – für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein herzliches Dankeschön an Sammy und sein Team für die exzellente Organisation und Verpflegung!

Ein weiteres Highlight war der Empfang der eintreffenden Flights an Tee 18, wo es zur Stärkung und guten Stimmung Kaltgetränke gab.

 

Den krönenden Abschluss des Wochenendes bildete die Siegerehrung am Sonntagabend traditionell im Restaurant Toscana. Bei einem exquisiten 5-Gang-Menü (Ricotta mantecata al pistacchio /Tomatenconfit, Wachtelbrust, Wildkräuter / Gnochetti sardi allo stracotto piemontese / Tranchen von Black Angus, Kartoffelstapf, Madeira Jus / Tiramisu) ließen die Teilnehmer die letzten drei Tage Revue passieren. Das große Finale bildete die Siegerehrung, bei der die verdienten Pokale und Preise überreicht wurden. Auch hier ein großes Dankeschön an Mino und sein Team für diesen perfekten Abschluss der Clubmeisterschaft.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, insbesondere und ganz speziell beim Team aus dem Sekretariat für ein unvergessliches Wochenende!

Die weiteren Eindrücken  dieser wunderbaren Tage finden Sie hier https://www.picdrop.com/langenstein/LGTDJEfPRe. Aufgrund eines Speicherkartenfehlers gibt es leider von der Siegerehrung nur Amateurbilder, auch die sind aber gut gelungen. Viel Freude mit den Eindrücken und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Als Mitglied einloggen