Am ersten Septemberwochenende fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften im Country Club Schloss Langenstein statt. Bei bestem Wetter starteten die 64 Teilnehmer/innen ihre erste (bzw. zweite) Runde am Samstag, den 04.09.2021.
Nachdem für die Damen, Jugendlichen, Seniorinnen und Senioren am Nachmittag mit Runde 1 Schluss war, machten sich 10 Herren auf die zweite von insgesamt drei Runden. Nach den ersten beiden Runden setzten sich Felix Schirpf (jeweils eine 78er Runde) und Marc Bernau (78 und 80 Schläge) an die Spitze des Feldes, gefolgt von Simon Schwarzkopf (80 und 75 Schläge).
Bei den Damen gab es eine Halbzeitführung von Maxima Brehm mit 83 Schlägen, dahinter platzierten sich Corinne Meile mit 89 Schlägen und Annette Arndt mit 91 Schlägen.
Hwa-Soon Senger führte bei den Seniorinnen mit 91 Schlägen und bei den Senioren gab es einen spannenden Dreikampf zwischen Josef Schill, Marcel Fritsch (beide 77 Schläge) und Michel Fritsch (78 Schläge). Auch bei der Jugendclubmeisterschaft der Jungen ging es am ersten Tag eng zu – zur Halbzeit lag Vincent Becker mit 3 Schlägen Vorsprung auf Platz 1 vor Janne-Matti Hermanutz und Dominique-Marc Harasko (beide mit 83 Schlägen). Anna-Katharina Brehm setzte sich deutlich von Pia Seewald mit 13 Schlägen bei den Mädchen ab.
Am Sonntag, den 05.09.2021 wurden nun in der finalen Runde die neuen Clubmeisterinnen und Clubmeister ermittelt. Bei traumhaftem Golfwetter mit viel Sonnenschein ging es nun in umgekehrter Startreihenfolge auf den Platz.
Bei den Herren konnte Simon Schwarzkopf an seine Leistung der zweiten Runde anknüpfen und lag nach drei intensiven Runden mit einer erneuten 76 und somit insgesamt 231 vor dem zweitplatzierten Felix Schirpf und Marc Bernau. Damit sicherte er sich erneut den Titel des Clubmeisters. Die Schwestern Maxima und Anna-Katharina Brehm hatten doppelten Grund zur Freude, denn beide können sich über den Titel bei den Damen und Mädchen freuen. Maxima setzte sich mit insgesamt 16 Schlägen Vorsprung vor Annette Arndt (180 Schläge) und Helle Norup (182 Schläge) durch. So auch Anna-Katharina, die zwei sehr gute Runden mit insgesamt 151 Schlägen spielte und Pia Seewald mit 182 Schlägen auf Platz zwei verwies. Die Clubmeisterin der Seniorinnen heißt Hwa-Soon Senger, die sich mit zwei 91er Runden zur Siegerin spielte. Platz zwei und drei gingen an Sabine Latendorf-Koch und Christa Schafhäutle.
Der Dreikampf der Senioren wurde am letzten Tag ein Zweikampf zwischen Josef Schill und Michel Fritsch. Doch Josef Schill setzte sich am Ende mit zwei Schlägen vor Michel Fritsch (157 Schläge) durch. Die Wertung der Jungen ging an Dominique-Marc Harasko (161 Schläge) vor Janne-Matti Hermanutz (167 Schläge) und Vincent Becker (169 Schläge).
So konnten alle Siegerinnen und Sieger ihren Clubmeistertitel aus dem Vorjahr 2020 erfolgreich verteidigen und sich wieder über schöne Preise des Golfclubs freuen.
Wir möchten allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern ganz herzlich zum Titel gratulieren, aber auch allen anderen Teilnehmer/innen zu den toll erspielten Leistungen und freuen uns schon auf die kommende Clubmeisterschaft im Jahr 2022.