Do, 21.11. - Fairways wurden teilweise gesandet

20. Juni 2024

3. Spieltag der DGL Mannschaften

Spielbericht vom 3. DGL Spieltag der Damen vom 09.06.2024 am Rochushof

Das Wichtigste vorab: Rang 1 geht an die starke Damenmannschaft aus Langenstein!

Das vorangegangene Spielwochenende begann diesmal für einige Spielerinnen bereits mit der Proberunde am Freitag, da der Wetterbericht für Samstag erneut heftige Regenfälle vorausgesagt hatte.
Der Platz war – wie wahrscheinlich alle Golfplätze in der Bodenseeregion – stark durchnässt, aber trotzdem spielbar.
Am Sonntag hatte der Wettergott dennoch ein Einsehen und das Turnier konnte bei durchwachsenem Wetter und entsprechenden Platzverhältnissen gestartet werden.
Gespielt wurde aus Langensteiner Sicht in folgender Reihenfolge:
Verena Kaufmann (+16), Diane Michaud (+18), Katja Sielisch (+18), Diana Itterheim (+31), Corinne Meile (+16) und Melanie Fischer (+14)
Den Platz am besten im Griff hatten dann während der Runde unsere Damen. Ihnen gelang der Tagessieg hoch verdient mit 2 Schlägen Vorsprung vor Konstanz und 11 Schlägen vor Oberschwaben.
HERZLICHE GRATULATION FÜR DIESE BÄRENSTARKE MANNSCHAFTSLEISTUNG!!!

Somit liegt die Damenmannschaft vom GCSL punktgleich mit dem GC Oberschwaben und dem GC Konstanz auf Tabellenplatz 3. Alle 3 Mannschaften haben einen Zwischenstand von 12 Punkten – jedoch haben die beiden anderen Mannschaften insgesamt an den 3 Spieltagen weniger Schläge erzielt.

 

Spielbericht der Herren DGL vom 3. Spieltag m GC Schönbuch

Am 3. Spieltag stand der Spieltag im GC Schönbuch an. Direkt bei der Anreise viel allen auf: Der Schönbucher Platz ist trotz der schwierigen Witterungsbedingungen in einem Top Zustand. Die Grüns waren – neben Langenstein natürlich – die besten, die wir in diesem Jahr bespielen durften. An dieser Stelle nochmals großes Lob an das Schönbucher Greenkeeping- klasse Leistung!

Nach absolvierter Proberunde gingen wir am Sonntag mit einer jungen, hochmotivierten Truppe ins Rennen. Für Langenstein eröffnete wie immer Felix Schirpf das Rennen, und konnte direkt mit einem Birdie auf Loch 1 loslegen. Als alle auf dem Platz waren zeichnete sich eine starke Leistung unserer Mannschaft ab. Nach etwa der Hälfte des Spieltags standen wir im Livescoring auf Platz 2.
Diese starke Leistung der ersten 9, konnten wir auf den zweiten 9 leider nicht fortführen, sodass wir immer weiter zurück fielen. Am Ende des Tages stand trotz starkem Beginn nur ein enttäuschender vierter Platz zu Buche, was uns im Kampf um den Klassenerhalt leider nicht weiter bringt.
Die beste Runde der Mannschaft spielte Felix Schirpf mit einer 75 (+4).

Trotz der Enttäuschung lassen wir den Kopf nicht hängen, da wir am kommenden Sonntag zuhause spielen. Mit zwei Punkten Rückstand auf den rettenden 3. Platz, ist die Ausgangslage zwar schwer, aber noch nicht unmöglich.
Wir wollen am Sonntag zuhause alles geben, und hoffen, dass wir uns eine reelle Chance erspielen können, um in Monrepos die Oberliga doch noch zu halten.

Es wird daher am Heimspieltag am 23. Juni richtig spannend werden und die Damen und Herren hoffen auf großartige Unterstützung.
Also: KRÄFTIG DIE DAUMEN DRÜCKEN !!!

Als Mitglied einloggen