Nach dem Tagessieg in Owingen trainierte die Clubmannschaft vor dem 2. Spieltag in Steißlingen, um sich bestmöglich vorzubereiten. Mit neuer Kleidung teete die Mannschaft bei 24 Grad und Sonne auf. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand. Die Langensteiner Clubmannschaft spielte ein sehr gutes Ergebnis mit drei unglaublich guten Runden vorneweg. Ganz großes Golf spielte Norwin Gohm, der das beste Tagesergebnis von -2, bei der er zu keiner Zeit über Par lag, erzielte. Maxi Martin kämpfte sich von +4 auf Even Par zurück, wobei er an der 15 mit Driver-Driver-Lobwedge ein Eagle erzielte. Simon Schwarzkopf nutzte bei fünf Birdies seinen ehemaligen Heimvorteil zur +1. Die Mannschaftsleistung reichte dank der drei Super-Runden souverän für den Tagessieg vor der Heimmannschaft Steißlingen.
Langenstein spielte: -2, E, +1, +7, +8, +11, +14, (+15)
Fun Fact: Auf den vermeintlich leichteren ersten Neun spielte Langenstein +24 und hintenrum starke +15.
Aktueller Spielstand:
1. GC Schloss Langenstein – 10 Pkt.
2. GC Owingen-Überlingen – 7 Pkt.
3. GC Steisslingen – 7 Pkt.
4. GC Konstanz – 4 Pkt.
5. GC Sigmaringen – 2 Pkt.
Da nach einem Punktesystem gespielt wird, sind nun weitere 5 Punkte auf dem Konto von Langenstein. Wir möchten uns zudem ganz besonders bei allen mitgereisten Unterstützern bedanken.
Der Country Club Schloss Langenstein gratuliert allen Mannschaftsspielern zu diesem grandiosen Erfolg und drückt weiterhin fest die Daumen!