16. Juni 2019
Johnnie Walker Hickory Golf Classic
Freitag, der 14. Juni 2019, es ist 14:00 Uhr, Sonne pur und die ersten Teilnehmer der Johnnie Walker Hickory Golf Classic erreichen den Country Club Schloss Langenstein zu einem Fourballs-Ländervergleich auf dem Meisterschaftsplatz.
Stilgerecht gekleidet im Look der 20er-Jahre und mit historischen Originalschlägern oder Replikas ausgerüstet, bieten sie einen tollen Anblick und schaffen eine Atmosphäre voller Nostalgie. Der Beginn einer Zeitreise in unsere sportliche Vergangenheit, die bis zum Samstag anhalten wird.
Die über 50 Spielerinnen und Spieler kommen aus ganz Europa – u.a. aus Schottland, Frankreich, Schweden, Österreich, Schweiz, Kroatien, und Schottland – um an diesem Turnier dabei sein zu können und den Champion der Internationalen Süddeutschen Meisterschaften im Hickory-Golf zu küren. Darunter sind sage und schreibe 8 Professionals, die sich einen heißen Kampf um den Titel liefern werden.
Nach der Auftaktrunde, natürlich mit einer englischen Zwischenverpflegung, den obligatorischen Gurkensandwiches, wird an der Johnny Walker Bar mit leckerem Whisky eine ordentliche Stärkung angeboten und die Zigarren Lounge in einem umgebauten Airstream lädt zu einem passenden Rauch ein. Mit einem klassisch englischem Abendbuffet – es gibt Roastbeef mit diversen Salaten und Dipps – können sich alle auf den nächsten Tag einstimmen.
Und dann ist es so weit. Pünktlich um 9:00 Uhr am Samstag, den 15. Juni, startet die Johnnie Walker Hickory Golf Classic und wird ein Event der Extraklasse. Natürlich wieder in historischem Dress und mit passender Ausrüstung sind alle mit viel Spaß dabei. Gut verpflegt bei Sammy am Halfway House mit einem leckeren Chicken-Curry geht es weiter mit den Back Nine. Das Wetter hält und gegen 14 Uhr kommen die ersten von der Runde. Um 17:00 Uhr wartet die Johnny Walker Whisky Bar, sowie die Zigarren Lounge mit ihren Spezialitäten auf. Zu flotter Dixi Musik der Band „Franz & Friends“ genießen die Teilnehmer die Abendstimmung auf der Terrasse des Clubrestaurants und bedienen sich am reichhaltigen, selbstverständlich auch wieder original englischen Speisebuffet.
Bei der Siegerehrung gegen 19:00 Uhr heißt es dann: Champagner für alle! Sicherlich auch, um das Defilee der heranfahrenden Oldtimer zu begrüßen. Die Gewinner werden mit exquisiten Preisen, bereitgestellt von Juwelier Ehniss, Viktor Cleve und Johnnie Walker, überrascht und verwöhnt.
Ergebnisse:
Wertung mit Originalschlägern:
Champion Golfer of the Year:
Perry Somers (Australia, Pro)
Best Amateur:
Markus Kümmerle (Schloss Langenstein)
Best Lady Amateur:
Cornelia Bruderer (Schweiz)
Wertung mit Replika-Schlägern:
Best Amateur:
Jürgen Müller (Schweiz)
Best Lady Amateur (Replika):
Brigitte Lauber (Schloss Langenstein)
Sonderwertung Nearest tot he Pin:
Rolf Kinkel (Berlin, Pro)
Ein großartiges Event mit großartiger Stimmung und großartigem Rahmenprogramm geht zu Ende und hinterlässt bei allen nur einen Wunsch: nächstes Jahr unbedingt wieder!
Und wer nicht ein Jahr warten wollte, konnte am Sonntag im Golfclub Steißlingen noch eine historische Abschiedsrunde spielen und noch ein letztes Glas Johnny Walker genießen.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und an das Organisationsteam Christoph Keller, Nicolaj Ammann, Markus Kümmerle, Göran Norring und Colin Piltner.
Diese Bildergalerie ist nur für Mitglieder sichtbar!
Melden Sie sich an